Modell

 

 

2005er 996 RSR Le Mans XXL-Breitbau 2 Meter Spurtbreite

Sicherheit

eingeschweisste RSR-Sicherheitszelle mit Domverstärkungen vorn und hinten, Recaro Racerpro, OMP-Feuerlöschanlage, extra Handfeuerlöscher, Notaus etc....

Aerodynamik XXL RSR-Stand Aerodynamikteile von ZIM-Speed GT3R-Flügel 2,0 m Stand 2013 , Flügelsteller
Hebeanlage 3 Stempel Hebeanlage Porsche RSR-Stand
Motor Durch Rinaldi Racing und RS Tuning aufgebauter 6 Zyl. 4,3 Liter 997 RSR-Motor, Leistung: ca: 600 PS (DIN 70020),  Abgestimmt durch Ansgar Wiesen VGS Köln Leistungsdiagramm 2019
Gewicht / Display 1060 kg / Motecdatendisplay 
Scheiben Makralon
Fahrwerk

Bilstein 997 GT3R-Fahrwerk Stand 2015

Komplettes 997 GT3R Fahrwerk und Achsgeometrie einschliesslich. Stabi´s Stand 997 GT3R
Spurbreite Vorn : 1,92 m
Spurbreite Hinten: 2,00 m

Abgasanlage 90 er M&M-Rennsportanlage mit 100 Zellenkat, Rennkrümmer mit Hitzeschutz Stand 997GT3R 2013
Bremsanlage

Porsche Brembo, 6 und 4 Kolben-Sättel mit 380/34 vorn und hinten 355/28 mit PAGID Rennbelägen, Wagenbalkensystem TYP AP-Racing und Bremskraftregler, innenbelüftet Stahlscheiben.

11 fach verstellbares Renn-ABS, Wagenbalkensystem

Felgen BBS-Rennfelgen mit 30/65 und 31/71 Michelin, Avon, Hankook 33/71, Dimensionen 12x18 vorne und 13x18 hinten.
Display Motec mit verschiedenen Sensoren wie G-Werte, Bremsdruck etc...
Getriebe

6 Gang RSR sequentielles Paddelshiftgetriebe

Traktionskontrolle 11fach verstellbares ESP (Traktionskontrolle) an Vorderachse und Hinterachse
Kupplung 3 Scheiben-Sintermetallkupplung mit leichtem Schwungrad 5,5 kg Gesamtgewicht (Carbonkupplung bei Bedarf)
Unterboden Komplett 3-teiliger geschlossener Unterboden aus Carbon mit Heckdiffusor, Fa. Zim-Speed Mendig
Klasseneinteilung VLN: SP7, Europameisterschaft Berg: FS über 2,0 l