Modell |
2005er 996 RSR Le Mans XXL-Breitbau 2 Meter Spurtbreite |
Sicherheit |
eingeschweisste RSR-Sicherheitszelle mit Domverstärkungen vorn und hinten, Recaro Racerpro, OMP-Feuerlöschanlage, extra Handfeuerlöscher, Notaus etc.... |
Aerodynamik | XXL RSR-Stand Aerodynamikteile von ZIM-Speed GT3R-Flügel 2,0 m Stand 2013 , Flügelsteller |
Hebeanlage | 3 Stempel Hebeanlage Porsche RSR-Stand |
Motor | Durch Rinaldi Racing und RS Tuning aufgebauter 6 Zyl. 4,3 Liter 997 RSR-Motor, Leistung: ca: 600 PS (DIN 70020), Abgestimmt durch Ansgar Wiesen VGS Köln Leistungsdiagramm 2019 |
Gewicht / Display | 1060 kg / Motecdatendisplay |
Scheiben | Makralon |
Fahrwerk |
Bilstein 997 GT3R-Fahrwerk Stand 2015 Komplettes 997 GT3R Fahrwerk und Achsgeometrie einschliesslich. Stabi´s Stand 997 GT3R |
Abgasanlage | 90 er M&M-Rennsportanlage mit 100 Zellenkat, Rennkrümmer mit Hitzeschutz Stand 997GT3R 2013 |
Bremsanlage |
Porsche Brembo, 6 und 4 Kolben-Sättel mit 380/34 vorn und hinten 355/28 mit PAGID Rennbelägen, Wagenbalkensystem TYP AP-Racing und Bremskraftregler, innenbelüftet Stahlscheiben. 11 fach verstellbares Renn-ABS, Wagenbalkensystem |
Felgen | BBS-Rennfelgen mit 30/65 und 31/71 Michelin, Avon, Hankook 33/71, Dimensionen 12x18 vorne und 13x18 hinten. |
Display | Motec mit verschiedenen Sensoren wie G-Werte, Bremsdruck etc... |
Getriebe |
6 Gang RSR sequentielles Paddelshiftgetriebe |
Traktionskontrolle | 11fach verstellbares ESP (Traktionskontrolle) an Vorderachse und Hinterachse |
Kupplung | 3 Scheiben-Sintermetallkupplung mit leichtem Schwungrad 5,5 kg Gesamtgewicht (Carbonkupplung bei Bedarf) |
Unterboden | Komplett 3-teiliger geschlossener Unterboden aus Carbon mit Heckdiffusor, Fa. Zim-Speed Mendig |
Klasseneinteilung | VLN: SP7, Europameisterschaft Berg: FS über 2,0 l |